^

Aktiendepots für eine sichere und flexible Wertpapieranlage

Ein Aktiendepot ist ein Bankkonto, auf dem Wertpapiere aller Art verbucht werden. Darum ist bei vielen Banken der Begriff Wertpapierdepot oder die Kurzfassung Depot geläufiger. Jeder Bankkunde, der Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Optionsscheine oder sonstige Wertpapiere kauft, benötigt ein Wertpapierdepot. Eine Aushändigung der effektiven Stücke in physischer Form, wie sie früher gehandhabt wurde, findet heutzutage fast gar nicht mehr statt. Stattdessen bieten viele Banken Wertpapierdepots zur Verbuchung aller Wertpapiertransaktionen an, die in vielen Fällen sogar kostenlos geführt werden.

DAB Bank Erfahrungen

So finden die Anleger, die auf der Suche nach einem kostenlosen Aktiendepot sind, zum Beispiel bei ­der DAB Bank AG mit Hauptsitz in München eine Direktbank, die ein kostenloses Depot inklusive Kontoführung und Wertpapierlagerung anbietet. Die DAB Bank AG wurde im Jahr 1994 als erster Discountbroker Deutschlands gegründet und bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen zu den Themen Vermögensaufbau und Vermögenssicherung mit Hilfe von Wertpapieren. Sowohl Anleger als auch Sparer und Trader finden bei der DAB Bank AG die passenden Wertpapierprodukte zu günstigen Preisen. So ist zum Beispiel der Wertpapierhandel schon ab 6,95 Euro je Trade möglich. Bei allen Fragen und Problemen steht der telefonische Kundenservice der DAB Bank AG zur Verfügung, der sieben Tage in der Woche zu erreichen ist. Doch auch Beratungen per E-Mail und die Teilnahme an Webinaren zu verschiedenen Wertpapierthemen sind für die Kunden der DAB Bank AG möglich.

Neben dem kostenlosen Wertpapierdepot bietet die DAB Bank AG außerdem ein ebenfalls kostenloses Tagesgeldkonto an, auf dem Guthaben zu einem sehr attraktiven Zinssatz angelegt werden können. So hat der Kontoinhaber jederzeit ein Guthaben zu Verfügung, über das er ohne Beachtung einer Kündigungsfrist verfügen kann. Für den Wertpapierhandel bietet die DAB Bank AG ihren Kunden kostenlose ­Trading-Anwendungen und zahlreiche Analyse-Tools an, die neben den ebenfalls kostenlosen Wertpapierkursen in Echtzeit und aktuellen Börsennachrichten den Wertpapierhandel erleichtern und erfolgreich machen. Der Handel mit Wertpapieren ist bei der DAB Bank AG sowohl börslich an internationalen Wertpapierbörsen als auch außerbörslich möglich. Auch für die Überlassung aller Kontounterlagen und der Depotbelege werden bei der DAB Bank AG keine Gebühren berechnet, sofern der Kontoinhaber diese Belege und Unterlagen im Postmanager, der für seine Konten eingerichtet wird, abruft.